Spielberichte Saison 2014/2015
12. Punktspiel beim Berliner SC

Drei Punkte zum Rückrundenstart

 

Berliner SC – BFC Dynamo 1:5 (0:1)

 

Aller Anfang ist schwer und so wussten die Dynamo-Talente, dass es beim Tabellensechsten Berliner SC ein hartes Stück Arbeit werden würde. Dementsprechend konzentriert ging man in die erste Rückrundenpartie. In der Offensive ergaben sich erste Chancen durch einen Schuss von Luca und einem Abpraller von Salih. Wiederum war es Salih, der es aus spitzem Winkel mit der Pike versuchte. Und nach einem ambitionierten Schuss von Dominik war es so weit: Salih drückte den Ball über die Linie zur wichtigen 1:0-Führung.

 

Danach folgten weitere Gelegenheiten durch einen Schuss von Cenker nach einer Ablage von Luca  und einem weiteren Schussversuch von Dominik. Das 2:0 wollte jedoch in dieser Phase des Spiels nicht fallen. Die Gastgeber kamen nun besser in die Partie und gewannen nun mehr Zweikämpfe. Der BFC-Nachwuchs verlor etwas die Linie und musste kurz vor der Pause noch einmal gehörig zittern. Pepes wichtige Rettungstat sorgte für einen Freistoß in gefährlicher Position, der Ball zischte jedoch am Gehäuse von Keeper Iven vorbei.

 

In der Kabine wurde schnell klar, dass nach 30 gespielten Minuten noch nichts gewonnen war. Eine deutliche Leistungssteigerung wurde vom Trainerteam gefordert. Die Dynamos legten in der zweiten Halbzeit wieder einen engagierten Start hin. Einige gute Schussgelegenheiten wurden vom Schlussmann der Gastgeber vereitelt. Der Favorit drängte weiter auf das 2:0, das Cenker mit einem tollen Schuss um die 40. Minute erzielen sollte.

 

Die Freude währte jedoch nicht lange. Nach einem Eckball für den Berliner SC schaute die Dynamo-Defensive zu, wie der gegnerische Spieler den Ball zum 1:2 ins Tor bugsierte. Die Gastgeber witterten nun ihre Chance. Beim BFC behielt man aber in allen Mannschaftsteilen kühlen Kopf und versuchte weiter spielerische Akzente zu setzen. Weitere Schusschancen für Deren und Salih ergaben sich. Schließlich war es Deren, der nach Vorarbeit von Salih das wichtige 3:1 markierte. Das 4:1 bedeutete die endgültige Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Fabian trug sich nach einem Eckball in die Torschützenliste ein. Der Schlusspunkt zum 5:1 blieb Deren vorbehalten, der mit seinem zweiten Treffer den Doppelpack schnürte.

 

Alles in allem war es ein guter Auftakt für die D2. Die Fehler- beziehungsweise Fehlpassquote war allerdings zu hoch. In den nächsten Spielen wird es für die Dynamos wichtig werden, diese  Nachlässigkeiten Stück für Stück zu reduzieren, um auch im Offensivspiel wieder an die Form der letzten Partien der Hinrunde anknüpfen zu können.            

 

TW: Iven, Pepe, Milan, Fabian (1), Cenker (1), Salih (1), Luca, Dominik, Mika, Steve, Deren (2), Tobi