Spielberichte Saison 2014/2015
13. Punktspiel gegen SV Blau Weiss Berlin

Kantersieg vor dem Gipfel

 

BFC Dynamo – Blau Weiss Berlin 14:0 (7:0)

 

Gegen den Tabellenletzten aus dem Berliner Süden tat sich die D2 des BFC zunächst etwas schwer. Die ersten Minuten verstrichen, erst als Tobi sich den Ball schnappte und zu einem Klassesolo über die linke Seite mit anschließendem Torabschluss ansetzte, begann der Torreigen. Nach schöner Flanke von Salih erzielte Cenker per Kopfball das 2:0. Salihs flacher Linksschuss in die kurze Ecke des Gästetorwarts zum 3:0 brachte die Dynamos Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegesstraße.

 

Bis zur Pause folgten weitere vier Treffer durch Cenker (2), Carlo und Pepe. Der Gast versuchte aber weiterhin technisch gepflegten Fußball zu spielen und ließ sich trotz des klaren Rückstandes nicht hängen. Spielbestimmend waren jedoch die Gastgeber.

 

In der Halbzeit wurde kurz die taktische Marschroute für die zweiten 30 Minuten ausgegeben. Nach dem Kabinengang begannen die Dynamos gut und Carlo machte erneut auf sich aufmerksam. Ihm gelang ein weiterer Treffer. Den schönsten Spielzug sahen die Zuschauer aber beim Treffer zum 10:0: Salih behielt trotz des Tempos die Übersicht, legte nach links, wo Luca in Position lief und in der Mitte punktgenau Sabri bediente, der diese sehenswerte Kombination souverän abschloss.

 

Mitte der zweiten Halbzeit gab es jedoch auch Anlass zur Kritik. Auf die Dauer von zehn Minuten häuften sich Ungenauigkeiten und leichte Stellungsfehler. In dieser Phase hätte der Gast einen Ehrentreffer verdient gehabt. Doch zum Ende hin schraubten erneut Sabri und Pepe mit einem klasse Distanzschuss sowie Milan per Kopf und Joel mit verwandeltem Neunmeter das Ergebnis auf 14:0 in die Höhe.

 

Für das Spitzenspiel am Donnerstag (18 Uhr) bei Hertha BSC ist die Mannschaft gut gerüstet. Der  Kantersieg gegen Blau Weiss bleibt jedoch ein Muster ohne Wert. Die Dynamos werden sich im Duell Erster gegen Zweiter stark und selbstbewusst präsentieren. Zehn Pflichtspiele ist die D2 des BFC ungeschlagen. Auch beim Primus soll diese Serie fortgesetzt werden.

 

TW: Joel (1), Pepe (2), Luca, Fabian, Tobi (1), Milan (1), Salih (2), Carlo (2), Cenker (3), Bela, Sabri (2)