Spielberichte Saison 2014/2015
15. Punktspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf

Ende einer beeindruckenden Serie

 

BFC Dynamo – Hertha 03 Zehlendorf  2:3 (0:0)

 

Elf Spiele in Folge war die D2 des BFC Dynamo ungeschlagen. Dass diese Serie ausgerechnet gegen Hertha 03 Zehlendorf riss, war lange nicht zu erwarten. Zwar hatten die Gäste in den ersten zehn Minuten die größeren Spielanteile, doch schafften es die Dynamos sich Stück für Stück die Spielkontrolle im Duell Zweiter gegen Dritter wiederzuholen.

 

So stand nach 30 gespielten Minuten ein deutliches Chancenplus (7:3) auf dem Trainerzettel. Die beiden hochkarätigsten vergab Mika kurz vor der Pause. Einmal scheitere er am starken 03er-Torhüter, das andere Mal hätte er den Ball besser in die lange Ecke, statt in die Kurze platziert.

 

In der Pause herrschte bei den BFC-Talenten Zuversicht. In einem bis dato über weite Strecken ausgeglichenen und kräftezehrenden Spiel nahmen sich die Gastgeber vor noch eine Schippe drauf zu packen, um endlich den ersten Treffer gegen Zehlendorf zu erzielen.

 

Das sollte nach dem Seitenwechsel gelingen. Nach einer Bilderbuchkombination über Kapitän Cenker und Mika landete der Ball bei Dominik, der zum umjubelten 1:0 einnetzte. Nur kurze Zeit danach überraschte erneut der starke Dominik den Gästetorhüter mit einem Bogenlampenschuss und es stand 2:0. Auch das 3:0 wäre in der Folge möglich gewesen, doch plötzlich und unerwartet verlor der Gastgeber den Faden. Die Ordnung ging verloren und insgesamt agierte man zu passiv.

 

Das wurde mit dem 1:2 bestraft. Die Herthaner bekamen jetzt noch einmal frischen Wind und schafften relativ schnell den 2:2-Ausgleich. Ein sicherlich gerechtes Unentschieden lag in der Luft, doch blieben die Gäste weiter gefährlich, während den Dynamos jetzt das Herz in die Hose rutschte. Spielerisch gelang es nicht mehr den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Folge waren immer wieder gefährliche Aktionen der Gäste.

 

Begünstigt durch individuelle Fehler und enormen Tordrang der erstarkten Zehlendorfer fiel dann fünf Minuten vor dem Ende das bittere 2:3. In den Schlussminuten fehlte den Gastgebern dann der Glaube an eine erneute Wende. So stand den BFC-Talenten die Enttäuschung beim Schlusspfiff in die Gesichter geschrieben. Die Niederlage war eine bittere Lektion, doch gewinnt man als Mannschaft gemeinsam und so verliert man auch gemeinsam als Mannschaft.

 

Es gilt den Blick nach vorne zu richten: Nach den Osterferien geht es für die erfolgreiche D2 des BFC Dynamo weiter mit den Spielen gegen Berliner Amateure und Reinickendorfer Füchse. Noch sind einige Spiele zu spielen und einige Punkte zu vergeben.    


TW: Iven, Luca, Tobi, Deren, Pepe, Cenker, Sabri, Steve, Dominik (2), Mika, Carlo, Fabian