Spielberichte Saison 2014/2015
18. Punktspiel gegen Lichtenrader BC

Geburtstagskinder treffen doppelt

 

BFC Dynamo – Lichtenrader BC 9:1 (5:0)

 

Das Spiel gegen den abstiegsbedrohten Lichtenrader BC begann verheißungsvoll. Bereits nach wenigen Sekunden zeigte der Unparteiische auf den Neunmeterpunkt. Tobi verwandelte sicher zur frühen Dynamo-Führung.

 

In der 6. Spielminute zog Dominik von links in die Mitte und platzierte den Ball genau im langen Toreck. Nach diesem wichtigen 2:0 per Traumtor schaffte es der Dynamo-Nachwuchs jedoch nicht dem Spiel eine klare Struktur zu geben. Wiederum war das Zweikampfverhalten oft mangelhaft und es dauerte bis zur 15. Minute, ehe erneut Dominik nach schöner Vorarbeit von Pepe auf 3:0 erhöhte. In kurzem Abstand folgten jetzt die Treffer zum 4:0 durch Carlo und Dominik zum dritten zum 5:0.

 

Eine höhere Pausenführung wäre möglich gewesen, doch auch bedingt durch einige Einwechslungen fand der BFC nicht zur gewohnten Linie. Lichtenrade wehrte sich nach Kräften und überraschte vor allem nach dem Seitenwechsel.

 

Immer wieder versuchte der Gast schnell mit wenigen Ballkontakten nach vorne zu spielen und erarbeitete sich so einige Spielanteile. Auf der Gegenseite sahen die Eltern eine Menge an Chancen, aber zunächst nur ein weiteres Tor durch Luca nach Vorarbeit von Cenker. Das Spiel war in dieser Phase zerfahren und erst in der Schlussphase kamen die Dynamos wieder spielerisch an ihre eigentliche Leistungsfähigkeit heran.

 

Die Geburtstagskinder Pepe (Assist Carlo) und Carlo (Assist Luca) trafen zum 7:0 beziehungsweise 8:0, ehe der Gast zum verdienten Ehrentreffer kam. Die gesamte BFC-Defensive hatte bei einem Alleingang eines LBC-Stürmers reglos zugeschaut und Keeper Iven blieb keine Chance. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Pepe nach Vorarbeit von Dominik.

    

Insgesamt fiel der Sieg zu niedrig aus, wenn man bedenkt, dass der Gastgeber etwas fürs Torverhältnis tun wollte. Zumindest wurde im 18. Spiel die 100-Toremarke geknackt. Lichtenrade gab sich aber nie auf und hatte in der zweiten Halbzeit einige gute Offensivaktionen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einer fairen Partie schiedlich-friedlich.   

 

TW: Iven, Deren, Tobi (1), Carlo (2), Fabian, Dominik (3), Steve, Cenker, Pepe (2), Mika, Milan, Luca (1)