Spielberichte Saison 2014/2015
19. Punktspiel bei FSV Berolina Stralau

Rennen um Platz zwei bleibt spannend

 

FSV Berolina Stralau – BFC Dynamo 0:6 (0:5)

 

Beim Tabellenvorletzten gingen die Dynamos von der ersten Sekunde weg auf Torejagd. Allerdings dauerte es gut zehn Minuten, ehe die Heimmannschaft Sicherheit in ihre Aktionen brachte. Die Gäste glänzten immer wieder durch blitzartige Konter und schnelle Abschlüsse.

 

Nach ordentlicher Anfangsphase fasste sich Deren ein Herz und kam aus halbrechter Position zum Abschluss. Der Torwart parierte, doch Deren nutzte seinen eigenen Abpraller zum 1:0. Kurz darauf zog Milan ab, sein Ball streifte Deren und der Ball war wieder im Tor. Dass 2:0 gab Sicherheit, doch Stralau hatte nach einem Eckball wieder eine gute Kopfballgelegenheit.

 

In der Folge agierten die Dynamos konzentrierter und vor allem Fabi und Sabri setzten Akzente. Letzterer war es auch, der das 3:0 beisteuerte und nach Vorlage von Kapitän Cenker das 4:0 erzielte. Erneut war es Milan, der den Torabschluss suchte, Deren nutzte in Torjägermanier den Abstauber und somit stand es zur Pause leistungsgerecht 5:0 für den BFC.

 

Nach der Pause bemühten sich die Gäste die Niederlage in Grenzen zu halten. Stralau stand nun komplett um den eigenen Strafraum formiert und machte die Räume enorm eng. Trotzdem schafften es die Dynamo-Talente sich gut durch zu kombinieren. Nach Vorlage von Tobi traf dann auch Mika  gegen seine alte Mannschaft zum 6:0.

 

Danach hatte der BFC rund ein Dutzend Torchancen, doch immer war noch ein Bein dazwischen, der Torwart noch mit einer Hand dran oder es fehlten einfach ein paar Zentimeter. Tobi schoss den Ball alleine zweimal gegen die Latte, beide Schüsse wären einen weiteren Treffer wert gewesen.

 

Letztlich waren aber beide Mannschaften mit der Partie zufrieden. Die Gäste konnten die Niederlage in Grenzen halten, während der BFC deutlich spielerische Fortschritte erkennen ließ. Durch die Niederlage von Hertha 03 Zehlendorf gegen Union Berlin, ist die D2 jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Das Rennen um den Vizemeistertitel verspricht in den verbleibenden drei Partien noch einmal jede Menge Spannung.

 

TW: Joel, Bela, Fabian, Carlo, Cenker, Tobi, Steve, Sabri, Deren, Milan, Florian, Mika