Spielberichte Saison 2014/2015
20. Punktspiel gegen FC Stern Marienfelde

Schöne Spielzüge gegen Marienfelde

 

BFC Dynamo – FC Stern Marienfelde 10:2 (3:2)

 

Mit drei halben Chancen für den BFC begann die Partie gegen den Tabellenneunten aus Marienfelde. Bei Temperaturen um die 30 Grad wollten die BFC-Talente früh in Führung gehen. Das gelang jedoch den mutig spielenden Gästen. Im Anschluss an einen Freistoß landete der Ball per Bogenlampe im Tor von BFC-Keeper Joel.

 

Davon ließen sich die Dynamos aber nicht aus der Ruhe bringen. Es folgte Angriff auf Angriff. Nach glänzender Vorarbeit von Mika war es dann Kapitän Cenker der den Ausgleich erzielte. Zwei ausgezeichnete Spielzüge sollten den Gastgebern nach 15 Minuten eine scheinbar solide 3:1-Führung bescheren. Über Pepe wurde der Ball zu Deren gepasst, der leitete weiter zu Mika, der netzte ein. Mika und Cenker harmonierten prächtig, Deren stand einschussbereit und der BFC war auf der Siegesstraße.

 

Doch so einfach gab sich der FC Stern Marienfelde nicht geschlagen. Eine Unachtsamkeit nutzte die Offensive der Gäste zu einem Ballgewinn. Schnörkellos ging es Richtung Tor und plötzlich stand es zur Halbzeit nur noch 3:2.

 

Der zweite Spielabschnitt gehörte aber eindeutig den Dynamos: Cenker, der kurz zuvor einen Neunmeter vergeben hatte, traf per Abstauber zum 4:2. Luca verwandelte einen weiteren Neunmeter und Stück für Stück ließen Gegenwehr wie Kräfte bei den Gästen nach. Die Folge waren weitere sehenswerte Treffer durch einen schönen Schuss von Milan, einen weiteren Treffer von Cenker, zwei Treffer von Dominik und den Schlusspunkt zum 10:2 durch ein Tor des Monats von Florian, der aus halbrechter Position den Ball genau in den Winkel donnerte.

 

Alles in allem zeigte der BFC eine spielerisch ansprechende Leistung und ist gerüstet für die beiden letzten Saisonspiele zuhause gegen Türkiyemspor und auswärts beim 1. FC Union.   

 

TW: Joel, Luca (1), Dominik (2), Sabri, Fabian, Bela, Pepe, Milan (1), Cenker (3), Mika (1), Florian (1), Deren (1)