Spielberichte Saison 2014/2015
21. Punktspiel gegen Türkiyemspor

Bittere Heimniederlage

 

BFC Dynamo – Türkiyemspor 2:4 (1:2)

 

Voller Tatendrang ging der BFC-Nachwuchs in die wichtige Partie gegen Türkiyemspor. Bei einem Sieg hätte man Platz zwei vor der abschließenden Partie beim 1. FC Union gesichert. Zehn Minuten kontrollierte man die Partie und ging folgerichtig durch einen verwandelten Neunmeter von Kapitän Cenker mit 1:0 in Führung.

 

Die Gäste hatten den Start etwas verschlafen, kamen jetzt aber besser ins Spiel. Ein Kopfballtreffer nach einer Ecke sorgte nach 15 Minuten für das zwischenzeitliche 1:1. Türkiyemspor spielte jetzt aggressiver und kam besser in die Zweikämpfe. Die Dynamo-Talente verloren die spielerische Linie und passten ihr Spiel an das des Gegners an. Dieser ging vor der Pause noch mit 2:1 in Führung.

 

In Hälfte zwei bestand die Chance diese Scharte auszuwetzen. Nach ordentlichem Start gelang jedoch Türkiyemspor das 3:1. Von diesem Nackenschlag erholte sich der BFC nicht mehr. Die Gäste, die eine wesentlich bessere Chancenauswertung und mehr Zielstrebigkeit erkennen ließen, legten sogar noch das 4:1 nach. Erst in den letzten zehn Minuten ließ der BFC erahnen was möglich gewesen wäre. Mika verkürzte auf 2:4, für mehr sollte es allerdings nicht reichen.

 

Insgesamt ließ der BFC-Nachwuchs in dieser Phase der Saison Charakter vermissen. Der Glaube an die eigene Stärke ist dem Team abhanden gekommen, so war nicht zu spüren, dass der BFC die Partie unbedingt gewinnen wollte.   

 

TW: Iven, Pepe, Carlo, Steve, Cenker (1), Tobi, Deren, Sabri, Milan, Mika (1), Dominik, Florian