Spielberichte Saison 2014/2015
22. Punktspiel beim 1. FC Union Berlin

Abschlussschlappe gegen starke Unioner

 

1.FC Union – BFC Dynamo 9:0 (4:0)

 

Ohne eigenen Torerfolg verließ der BFC das Spielfeld an der alten Försterei. Gute Gelegenheiten hatte der BFC-Nachwuchs zum Saisonabschluss reichlich. Besser machte es der Gastgeber, der von Beginn weg enorm druckvoll und temporeich agierte.

 

Gegen die selbstbewussten und offensivstarken Unioner wurden die Dynamos früh weit hinten rein gedrängt und kamen nur gelegentlich über Konter in des Gegners Hälfte. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und verschafften sich zunehmend Respekt. Die Dynamos hielten zunächst mutig dagegen. Insbesondere im Zentrum stand die BFC-Defensive jedoch zu weit weg von den agilen Gegenspielern, die sich nicht lange bitten ließen. Drei der vier Gegentore der ersten Hälfte fielen durch das Zentrum.

 

Trotz des klaren Rückstandes ließ sich der BFC-Nachwuchs nicht hängen. In Hälfte zwei kamen die Dynamos zunächst gut in die Partie. Doch ein weiterer Gegentreffer ließ die Schultern der Gäste deutlich sinken. Man ergab sich nun in sein Schicksal und schaffte es nun nur noch selten die anfällige Union-Defensive vor Probleme zu stellen. Den Ehrentreffer hätte sich insbesondere der bemühte Deren allemal verdient.

 

Stattdessen schraubten die Gastgeber das Ergebnis in die Höhe. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler in der Dynamo-Defensive um Torhüter Iven ein, die konsequent von den Gastgebern bestraft wurden. In einer fairen Partie blieb den BFC-Talenten am Ende nur dem Gegner zu gratulieren.

 

TW: Iven, Pepe, Fabian, Sabri, Cenker, Milan, Bela, Deren, Mika, Dominik, Luca, Florian