Spielberichte Saison 2014/2015
3. Punktspiel bei FC Hertha 03 Zehlendorf

Sturmflaute beim Ligafavoriten

 

Hertha 03 Zehlendorf – BFC Dynamo 6:0 (3:0)

 

Sonntag, 9 Uhr in Zehlendorf: Beim wahrscheinlich stärksten Staffelgegner hingen die Trauben erwartungsgemäß sehr hoch. Umso erstaunlicher war es, dass der Dynamo-Nachwuchs die ersten 15 Minuten dominierte. Die favorisierten Gastgeber kamen zunächst nicht gut aus den Startlöchern, die wie entfesselt aufspielenden Gäste kamen zu drei bis vier klaren Torgelegenheiten und hätten sich zu diesem Zeitpunkt die Führung mehr als verdient.

 

Stattdessen traf Hertha 03 nach einem Ballverlust in der Mitte. Torwart Joel war noch mit den Fingerspitzen am Ball, doch der harte Schuss des Zehlendorfer Stürmers trudelte ins Toreck. Kurz darauf blendete die tief stehende Sonne, so fand eine Bogenlampe von Höhe der Mittellinie ihren Weg über den BFC-Torhüter, der ansonsten ein starkes Spiel ablieferte. Plötzlich stand es 2:0 für die Gastgeber.

 

Die Führung gab dem Ligafavoriten Sicherheit. In der Folge war das Geschehen ausgeglichen. Die Dynamos standen aber nun defensiv weiter weg vom Gegner, offensiv gab es keine klaren Torabschlüsse mehr. Vor der Halbzeit fiel auch noch das 0:3. Das Eckenplus war da auch kein Trost.

 

Nach der Pause ließen die Gäste trotz des recht klaren Rückstands keine Ruhe und Zehlendorf zog sich immer mehr zurück, um über die schnellen Außenspieler zu Kontern zu kommen. Beim BFC gab es nun Licht und Schatten. Auf teilweise prima spielerische Momente folgten kaum begreifliche Ungenauigkeiten im Passspiel und taktische sowie technische Unzulänglichkeiten.

 

Ein Treffer für die ganz in weiß Gekleideten hätte wahrscheinlich Wunder bewirkt, doch stand die Defensive des Gegners inklusive Torhüter sehr stabil und ließ wenig zu. Die Konter wurden nun immer gefährlicher, sodass das 4:0 und 5:0 nur eine Frage der Zeit waren. Den bitteren Abschluss war der Treffer zum 0:6 mit dem Schlusspfiff. 

 

Das 0:6 klingt nach einer klaren Sache, doch war der Dynamo-Nachwuchs zumindest in der ersten Hälfte mehr als gleichwertig und hatte ein Chancenplus. Mit dem Rucksack eines 0:3-Rückstandes war man auch im zweiten Spielabschnitt lange auf Höhe des Geschehens. Hertha 03 konterte stark und nahm so den Gästen jede Hoffnung auf den Lohn der geleisteten Arbeit. Das Trainerteam haderte erneut mit der Chancenverwertung und hofft auf viele eigene Torerfolge in den anstehenden Ligaspielen. Insgesamt war trotz der klaren Niederlage ein Fortschritt zur Partie der Vorwoche zu erkennen.

 

TW: Joel, Deren, Milan, Steve, Dominik, Salih, Cenker, Pepe, Luca, Justin, Fabian, Tobi