Spielberichte Saison 2014/2015
4. Punktspiel gegen Füchse Berlin Reinickendorf

Beste Saisonleistung beschert drei Punkte

 

BFC Dynamo – Reinickendorfer Füchse 3:1 (3:0)

 

Ein gewaltiger Warnschuss des Füchse-Stürmers mit der Nummer vier eröffnete eine spannende Partie im Sportforum. Derselbe Spieler sollte die Dynamos über die gesamte Spielzeit beschäftigen. Der BFC-Nachwuchs war jedoch vor allem in der ersten Halbzeit hoch konzentriert. Bereits in den ersten Minuten gelang es drei Chancen herauszuspielen. Mit einem schönen Flachschuss gelang Salih der verdiente und erlösende Führungstreffer.

 

120 Sekunden später legte Deren nach schönem Spielzug das 2:0 nach. Die Dynamo-Talente waren auf Kurs und kontrollierten in der Folge das Spielgeschehen. Zweimal scheiterte die gut aufgelegte  Offensive am Aluminium. Ein Freistoß von Dominik fand den Kopf von Kapitän Cenker, der zum wichtigen 3:0 einnetzte. Nach 30 gespielten Minuten hatten sich die Gastgeber einen komfortablen Vorsprung gegen einen engagierten Gegner erarbeitet.

 

Im ersten Abschnitt hatte es Torhüter Joel geschafft seinen Kasten sauber zu halten. Nun war es an Keeper Iven seine Sache ähnlich gut zu machen. Und das sollte er schaffen. Seine Paraden sicherten letztlich die drei Punkte. Beide Teams lieferten sich nach der Pause einen offenen Schlagabtausch.  In einer leidenschaftlich geführten Partie gelange es dem Dynamo-Nachwuchs nicht vollends Ball und Gegner zu kontrollieren.

 

Nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen war es Tobi der den Ball über die Linie drückte. Ein Füchse-Verteidiger brachte das sich knapp hinter der Linie befindende runde Leder wieder zurück ins Spielfeld. Kein Tor entschied der Schiedsrichter, eine Fehlentscheidung. Im Anschluss gab es Einwurf von rechts. Cenker fand Salih, der ließ den Ball technisch sauber zurückprallen, punktgenaue Flanke von Cenker und Deren hatte die Entscheidung auf dem Kopf, doch sein Ball strich nur Zentimeter am linken Torpfosten vorbei.

 

Stattdessen kamen die Füchse zum Anschlusstreffer. Die Partie war nun umkämpft, doch so richtig in Gefahr geriet der verdiente Sieg der Dynamos nicht mehr. Eine tolle Mannschaftsleistung war der Grundstock für diesen Erfolg. Das Trainerteam war vor allem mit der ersten Hälfte sehr zufrieden. Im zweiten Spielabschnitt ließ man das spielerische Element ein wenig vermissen. Bis zu den Herbstferien gilt es nun das Punktekonto weiter aufzupolieren.       

 

TW: Joel/Iven, Steve, Milan, Pepe, Tobi, Deren (1), Cenker (1), Salih (1), Dominik, Fabian