Spielberichte Saison 2014/2015
5. Punktspiel beim Lichtenrader BC

Kantersieg beschert Platz fünf

 

Lichtenrader BC – BFC Dynamo 0:11 (0:4)

 

Im letzten Punktspiel vor den Herbstferien präsentierten sich die Dynamos in guter Verfassung. Dem Gastgeber vom Lichtenrader BC blieb über die komplette Spielzeit nur die Statistenrolle.  Dabei hatte Tabellenschlusslicht LBC zuletzt beim 0:5 Hertha 03 Zehlendorf gut Paroli geboten.

 

Bis zur Halbzeit nahm die Partie den erwarteten Verlauf. In der ersten Druckphase fielen die Treffer durch Cenker und Salih zum 1:0 beziehungsweise 2:0. Weitere große Chancen ließen Deren und „Kopfballungeheuer“ Steve liegen.

 

Trotzdem kontrollierten die BFC-Talente das Geschehen. Bis zur Halbzeit bauten Salih und der von  Kapitän Cenker punktgenau angespielte Luca die Führung auf 4:0 aus. Luca ging auch in der Folge immer wieder gut in die Tiefe und hätte noch weitere Treffer markieren können. Mit einem Heber hatte Tobi etwas Pech, sonst hätten die Gäste zur Pause höher geführt. Torwart Iven musste jedoch bei zwei  Distanzschüssen seine Klasse unter Beweis stellen   

 

Nach dem Seitenwechsel hatte sich Lichtenrade etwas gefangen und versuchte immer wieder gut zu stehen und dann per Konter gefährlich nach vorne zu kommen. Der BFC-Nachwuchs spielte nun gefällig und kam im Minutentakt zu Chancen. Pepe und zweimal Salih erhöhten zwischenzeitlich auf 7:0. Milan traf nach einer guten Aktion den Pfosten.

 

Danach dauerte es etwas, bis der Favorit noch ein wenig an der Ergebnisschraube drehte. Erst in der Schlussphase fielen die Treffer durch Deren zum 8:0, Salih per Abpraller nach Schuss von Justin zum 9:0, Cenker mit tollem Distanzschuss zum 10:0 und schließlich Pepe mit dem Schlusspunkt zum 11:0. Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

 

Durch den klaren Sieg überholte der BFC den punktgleichen FC Stern Marienfelde und rückte auf Platz fünf vor. Nach den Herbstferien gibt es bis Weihnachten noch viele Punkte zu holen. Das Trainerteam weiß jedoch, dass bis dahin noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt.

 

TW: Iven, Fabian, Justin, Steve, Milan, Cenker (2), Deren (1), Salih (5), Luca (1), Tobi, Pepe (2)


Spielbericht vom Gegner Lichtenrader BC:

11.10.2014, Staffelspiel gegen BFC Dynamo

 

Heute gab es auf eigenem Platz eine deftige 0:11 Niederlage gegen den BFC Dynamo. Die "Highlights" aus unserer Sicht sind schnell erzählt; beide eingesetzten Torwarte hielten richtig klasse und verhinderten eine wesentlich höhere Niederlage. In der 1. Halbzeit stand Sullivan im Tor, in der 2. Halbzeit stand Marcel im Kasten. Was war noch gut: Kurz vor dem Spiel hörte es auf zu regnen und das Spiel konnte im "Trockenen" absolviert werden.

 

Jetzt zum Spiel: In der 4. Minute erzielen die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite das 1. Tor des Spiels. Das 0:2 gibt es durch einen Fernschuß aus 10m. 16. Minute 0:3 und in der 23. Minute gibt es das 0:4. Halbzeit! Es gibt leider keine Möglichkeit über einen unserer Angriffe in der 1. Halbzeit zu berichten, da es schlicht keine gab.

 

Unsere Jungs waren permanent unter Druck, es fehlten Ideen nach vorne und die Jungs kamen nur sehr selten überhaupt über die Mittellinie. Sollte sich in der 2. Halbzeit nicht etwas wesentliches ändern, wird es bitter!

 

2.Halbzeit: Leider geht es so weiter, wie die 1. Halbzeit endete.

33. Minute 0:5, 40. Minute 0:6, 43. Minute 0:7, 46. Minute 0:8.

Unsere Jungs sind absolut "Chancenlos". In der 56. Minute versenkt ein BFC-Stürmer einen abgeklatschten Ball zum 0:9.

 

Und das Drama geht weiter: 59. Minute 0:10. Den Endstand zum 0:11 gibt es in der 62. Minute.

 

Fazit: Schlechtes Spiel der gesamten Mannschaft, man hat den Eindruck, dass unsere Jungs den Ansprüchen dieser Klasse nicht gewachsen sind. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Hertha 03, wo es durchaus gute Ansätze gab, waren unsere Jungs heute nicht wiederzuerkennen. Besonders im Angriff ging gar nichts zusammen.