Spielberichte Saison 2014/2015
6. Punktspiel gegen FSV Berolina Stralau

Platz vier als Lohn für harte Arbeit

 

BFC Dynamo – Berolina Stralau 7:1 (1:0)

 

Gegen einen guten Gegner aus Stralau tat sich der Dynamo-Nachwuchs in der ersten Viertelstunde enorm schwer. Das von den Trainern geforderte Pressing war quasi nicht vorhanden. Die Gäste agierten selbstbewusst und lauerten auf ihre Chance. Dem BFC gelangen nur wenige zielstrebige Aktionen nach vorne, zudem fehlte die defensive Grundordnung. So war Mitte der ersten Halbzeit kaum ein qualitativer Unterschied zwischen dem Tabellenfünften und dem Tabellenzehnten zu erkennen.

 

Nach guter Vorbereitung in den Herbstferien und der anschließenden Trainingswoche hatten sich Trainer wie Eltern doch etwas mehr versprochen. Die Partie erinnerte ein wenig an den schwachen Auftritt gegen Hertha BSC. Jedoch gelang in diesem Spiel die Führung: Nach einer Hereingabe von links traf Deren zunächst den Pfosten, den Abpraller verwandelte Steve per Kopf zum wichtigen 1:0.

 

Dieser Vorsprung wackelte bis zur Pause gewaltig. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft lief ein Stralauer Stürmer alleine auf den BFC-Torwart Joel, dieser behielt jedoch die Ruhe und ließ keinen Treffer zu. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff entschied der gute Schiedsrichter auf Neunmeter für Stralau. Dynamo hatte das Glück auf seiner Seite, der Ball ging rechts hoch am Tor vorbei, sodass die Halbzeitführung Bestand hatte.

 

Nach einer klaren Halbzeitansprache der Trainer wurde es im zweiten Spielabschnitt Stück für Stück ein wenig besser. Die BFC-Talente schafften es jedoch nicht das Spiel zu kontrollieren und Ruhe am Ball auszustrahlen, stattdessen blieb die Fehlpassquote anhaltend hoch. Die Gäste hatten  jedoch ihr Pulver verschossen und die Treffer von Dominik per Abpraller und per herrlichem Linksschuss von Justin sorgten für eine komfortable 3:0-Führung.

 

Sehenswert war auch der Treffer zum 4:0 durch einen Distanzschuss von Cenker, nachdem zuvor einige Chancen leichtfertig vergeben wurden. Stralau kam durch eine Einzelaktion zum 1:4, war in der Schlussphase aber kraftlos und musste das 1:5 durch Luca und 1:6 durch Salih nach Vorlage Luca hinnehmen. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt durchwachsene Partie der Dynamos setzte Salih mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage von Pepe.

 

Nach dem 1:1-Unentschieden von Türkiyemspor bei den Füchsen rückt der BFC Dynamo einen weiteren Platz im Klassement nach oben. Aus sechs Spielen stehen für den Tabellenvierten nun 12 Punkte zu Buche. Nächste Gegner sind die Tabellennachbarn Stern Marienfelde und Türkiyemspor.    

 

TW: Joel, Luca (1), Justin (1), Pepe, Dominik (1), Deren, Milan, Cenker (1), Steve (1), Salih (2), Tobi