Spielberichte Saison 2014/2015
8. Punktspiel bei Türkiyemspor

Wichtiger Dreier beim Tabellennachbarn

 

Türkiyemspor – BFC Dynamo 0:2 (0:1)

 

Taktisch gut auf den Gegner eingestellt präsentierte sich der Dynamo-Nachwuchs bei Türkiyemspor. Von der ersten Minute an stand die Defensive. In der Offensive gelang es jedoch zunächst nur sporadisch die starke Dreier-Abwehr der Gastgeber vor Probleme zu stellen. Im Grunde egalisierten sich beide Teams über weite Strecken. 

 

So dauerte es bis zur 15. Minute bis der BFC durch eine Standardsituation von der halbrechten Seite durch Cenker in Führung ging. Dieser Vorsprung gab der Mannschaft Sicherheit, in der Folge hatten die Dynamo-Talente das Geschehen im Griff. Großchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware.

 

Nach dem Seitenwechsel agierte der BFC weiter zweikampfstark und passsicher. Türkiyemspor kam dennoch nun etwas besser ins Spiel. Das ein oder andere Mal war Keeper Iven gefordert, der sein Tor aber wieder einmal sauber halten sollte. So war das 2:0 durch den schussstarken Dion ein enorm wichtiger Treffer, der für eine Vorentscheidung sorgte.

 

Denn danach gelang es den Gastgebern nur noch vereinzelt die Dynamos in Verlegenheit zu bringen. Zu stark agierte an diesem Tag der Defensivverbund. Nach vorne kamen die Gäste jetzt zu einigen Kontergelegenheiten und hätten durch Luca oder Salih noch ein drittes Tor nachlegen können. Doch dies wäre wohl des Guten zu viel gewesen. Nach 60+3 Minuten gingen die Dynamos als verdienter 2:0-Sieger vom Feld. Es war der vierte Sieg in Folge, diese Serie gilt es nun im Spitzenspiel gegen den 1. FC Union Berlin weiter auszubauen.   

 

TW: Iven, Milan, Steve, Fabian, Pepe, Cenker (1), Salih, Deren, Luca, Justin, Tobi, Dion (1)